Siebenstein, Rudi will nicht schlafen

Sendezeit: 10:40 - 11:05, 07.05.2023
Genre: Kinderserie, Staffel 1 - Episode 303
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Henriette Heinze (Siebenstein), Werner Knoedgen - Puppenspieler (Rabe Rudi), Thomas Rohloff - Puppenspieler (Koffer), Karsten Kramer (Kobold)
  • Drehbuch: Brinx, Kömmerling, Helge May, Angelika Glitz, Werner Knoedgen, Daniel Acht, Eckart Fingberg
  • Regie: Arend Agthe, Armin Lange, Renata Kaye, Dennis Jacobsen
  • Produzent: studio.tv.film GmbH Berlin, 2015
Deutschland (1988) Rudi will nicht schlafen
Rabe Rudi ist hellwach! Er denkt gar nicht daran, schlafen zu gehen. Da kommt ihm der lustige Kobold gerade recht. Er will mit Rudi die ganze Nacht lang spielen. Doch hält Rudi das durch?
Bald schon wird Rudi müde. Der Kobold dagegen wird immer wacher und lässt Rudi keine Sekunde in Ruhe. Ob es irgendetwas gibt, das muntere Kobolde müde werden lässt? / Mit der Kurzgeschichte "Der Mond und ich"
Die Kurzgeschichte "Der Mond und ich" erzählt in poetischen Bildern, wie ein kleiner Junge dem Mond begegnet, mit ihm eine Nacht voller Spaß und Magie verbringt, bis ihn der Schlaf übermannt.

Nutzer haben auch angesehen