Hamburg Transit, Ein Koffer zuviel

Sendezeit: 00:20 - 00:45, 12.05.2023
Genre: Krimiserie
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Karl-Heinz Hess (Pom Walter Hartmann), Eckart Dux (Kommissar Schlüter), Heinz G. Lück (Kommissar Castorp), Gert Haucke (Kommissar John)
  • Regie: Hermann Leitner
Deutschland (1974) Rolli Bachmann braucht einen Schlagzeilen-Knüller für sein Boulevardblatt. Nur die Überschrift "Schiebung bei Miss-Wahlen" zieht nicht. Deswegen soll seine Freundin Bettina Berz ihm zusätzliche Informationen verschaffen. Doch ausgerechnet sie wird zur "Miss Vier Sterne" gewählt.
Als der zwielichtige Manager Walitzki dem Mannequin einen Flug nach London und eine Filmrolle verspricht, ist Rolli bei Bettina abgemeldet. Doch der findige Reporter gibt nicht auf. Er hängt sich an Bettinas Freundin Ilse und schmuggelt am Flughafen zu Walitzkis Gepäck einen Koffer zu viel dazu.
Dieser enthält aber eine Pistole und Akten über die trübe Vergangenheit des Schiebers.
Die Polizei greift ein. Und das Flugzeug nach London startet ohne Miss und Manager.

Nutzer haben auch angesehen