Stargate Kommando SG-1, Die Suche - Teil 2

Sendezeit: 10:30 - 11:20, 13.05.2023
Genre: Science-Fiction-Serie, Staffel 10 - Episode 11
  • 95% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Ben Browder (Lt. Colonel Cameron Mitchell), Amanda Tapping (Lt. Col. Samantha Carter), Christopher Judge (Teal'c), Claudia Black (Vala Mal Doran), Beau Bridges (Major General Hank Landry)
  • Regie: Andy Mikita
  • Autor: Brad Wright, Jonathan Glassner, Roland Emmerich, Dean Devlin, Joseph Mallozzi, Paul Mullie
USA (2006) Nachdem das SG-1-Team in Begleitung von Ba'al und Adria die letzte Prüfung auf der Suche nach dem Gral bestanden hat, werden alle bis auf Adria plötzlich in eine versteckte Höhle befördert. Dort finden sie den Zauberer Merlin - eingefroren im Eis. Sie lassen ihn auftauen und wiederbeleben ihn. Daniel Jackson überzeugt Merlin davon, eine neue Gralswaffe zu bauen, um die Ori zu besiegen. Während der alte Zauberer an der Waffe arbeitet, versuchen Carter und Ba'al das Stargate zu aktivieren, das sich in der Höhle befindet. Als Merlin zu schwach wird, um seine Arbeit fortführen zu können, bleibt ihm keine andere Wahl, als sein Bewusstsein in Daniels Körper zu versetzen. Nach der Aktivierung des Stargates dringen plötzlich Alia und eine Truppe von Ori-Soldaten in die Höhle ein. Daniel wird vor eine schwierige
Entscheidung gestellt: Wenn er sein Team retten will, muss er sich samt der fast fertig gestellten Waffe in die Gefangenschaft von Alia begeben.

Nutzer haben auch angesehen