Stargate Kommando SG-1, Die Linie im Sand

Sendezeit: 11:20 - 12:10, 13.05.2023
Genre: Science-Fiction-Serie, Staffel 10 - Episode 12
  • 95% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Ben Browder (Lt. Colonel Cameron Mitchell), Amanda Tapping (Lt. Col. Samantha Carter), Christopher Judge (Teal'c), Claudia Black (Vala Mal Doran), Beau Bridges (Major General Hank Landry)
  • Regie: Peter DeLuise
  • Autor: Brad Wright, Jonathan Glassner, Roland Emmerich, Dean Devlin, Alan McCullough
USA (2006) Nach einer Reihe von Tests mit dem Artefakt "Arthurs Mantel", mit dem Objekte über eine Phasenverschiebung in eine Paralleldimension befördert werden können, sendet General Landry das SG-1 Team aus, um ein Dorf mit Hilfe des Artefakts vor einer feindlichen Invasion zu beschützen. Das Team schafft es zunächst, das Dorf in der Parallelwelt zu verstecken, doch bei dem Versuch es wieder zurückzuholen gibt es einen Zwischenfall und das Artefakt wird beschädigt. Während Carter versucht, das Artefakt zu reparieren, bereiten Teal'C und Vala die Dorfbewohner darauf vor, sich gegen eine Ori Armee zu verteidigen. Als die Ori eintreffen, flüchten Mitchell und Carter mitsamt dem Laboratorium in die Paralleldimension. Das Dorf wird von den Ori umstellt. Während Vala von Tomin, dem Anführer der Ori entdeckt wird, schafft es Teal'C, sich unerkannt unter den Dorfbewohnern zu verstecken. Da die Dorfbewohner sich weigern, das Geheimnis um das Verschwinden des Labors zu verraten, beschließt Tomin, das Dorf und alle seine Bewohner zu vernichten. Als auch noch Teal'C von einem verängstigten Dorfbewohner verraten wird, scheint auch die letzte Hoffnung auf Rettung verloren zu sein.

Nutzer haben auch angesehen