Das Bergische Land, Wasser, Wälder, Wunderwelten

Sendezeit: 21:00 - 21:45, 21.05.2023
Genre: Landschaftsbild
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • Von: Sigurd Tesche
Kaum irgendwo sonst in Deutschland regnet es so viel wie im Bergischen Land. Ein Geschenk des Himmels: Wasser versorgt Tier und Mensch, kurbelt die Wirtschaft an, einst wie heute. Wasser schuf auch vor Jahrmillionen eine wundersame Welt im Verborgenen. Sie wurde bis vor kurzem noch nie von Menschen betreten.
Sigurd Tesche, insbesondere für seine Unterwasser-Naturdokumentationen bekannt, war es ein besonderes Anliegen, den Menschen die Schönheit seiner Heimat zu zeigen. Er konnte sich diesen Wunsch gerade noch erfüllen: Sigurd Tesche starb im Januar 2020 im Alter von 79 Jahren - das "Das Bergische Land- Wasser, Wälder, Wunderwelten" wurde nach über 600 Dokumentationen sein letzter Film.

Nutzer haben auch angesehen