Fast N' Loud, De Tomaso Pantera Teil 2

Sendezeit: 00:13 - 01:10, 23.05.2023
Genre: Verkehr, Staffel 4 - Episode 5
  • 100% gefällt diese Sendung
USA (2016) Nun aber flott: Die "Gas Monkeys" bauen einen EcoBoost-Motor aus einem Pick-up-Truck in einen De Tomaso Pantera, Baujahr 1972, ein. Mit dem V6-Turbo wollen die US-Car-Experten den Wert des Oldtimers steigern, aber das Umrüsten gestaltet sich schwieriger als gedacht. Denn den Ansaugkrümmer und die Motorhaube des Klassikers müssen die Mechanik-Profis anschließend ebenfalls modifizieren. Und bis zur Barrett-Jackson-Auktion, wo der Wagen meistbietend versteigert werden soll, bleiben dem Team nur noch knapp drei Wochen.
Hintergrundinformationen: Autos sind ihre Leidenschaft! Mastermind Richard Rawlings und Profi-Mechaniker Aaron Kaufman suchen in Hinterhöfen und staubigen Garagen nach betagten Oldtimern, die sie in ihrer Werkstatt restaurieren können. Ihre Mission: Rost in pures Gold verwandeln! Vom 57er Chevy bis zum 73er Trans Am - in der "Gas Monkey Garage" in Dallas, Texas, hauchen die Jungs abgewrackten US-Klassikern neues Leben ein, um sie dann mit sattem Gewinn auf Auktionen zu versteigern. Das Geschäftsprinzip ist dabei so simpel wie genial: Je cooler der Wagen nach dem Make-over aussieht, desto mehr Geld kommt in die Kasse. Und auch ihr Geschmack bei Oldtimern ist klar definiert: Am liebsten mögen es die Jungs "Fast n' Loud"!

Nutzer haben auch angesehen