Polizeiruf 110, Bonnys Blues

Sendezeit: 22:55 - 00:15, 23.05.2023
Genre: Krimireihe, Episode 52
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 64% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Jürgen Frohriep (Oberleutnant Hübner), Werner Tietze (Leutnant Woltersdorf), Kurt Goldstein (Bonny), Jenny Gröllmann (Annemarie), Georg Leopold (Wilhelm Gerlach), Babara Schnitzler (Christa Schneider), Ezard Haußmann (Rainer Aurich), Marianne Wünscher (Frau Bärwald)
  • Drehbuch: C. U. Wiesner, Eberhard Görner
  • Regie: Peter Vogel
  • Kamera: Bernd Sperberg
  • Musik: Hermann Anders, Band
  • Andere Personen: Uschi Brüning
Deutsche Demokratische Republik (1978) Der Fensterputzer Bonny singt in einer Amateurjazzband, die sich auf einen wichtigen Auftritt vorbereitet. Seine Freundin Annemarie sieht Bonnys besessene Liebe zur Musik mit Beunruhigung. Ihr wäre es lieber, wenn Bonny sich für ein geordnetes ruhiges Familienleben mit ihr und ihrem 10-jährigen Sohn entscheiden könnte. Bonny aber will beides. Doch Annemarie stellt die Entscheidungsfrage: "Entweder die Musik oder ich" und verliert Bonny, der sich durch diese absolute Forderung eingeengt fühlt. Verständnis und Liebe findet Bonny bei der Musiklehrerin Christa. Bonny singt und hat Erfolg, wird geliebt, doch glücklich ist er nicht. Immer wieder greift er zum Alkohol und nimmt Tabletten. Und am Tag des wichtigsten Auftritts erscheint Bonny dann nicht. Er liegt tot in einem Hotelzimmer. Unfall, Selbstmord oder Mord? Auf diese Frage sucht Oberleutnant Hübner eine Antwort.

Nutzer haben auch angesehen