Die Rosenheim-Cops, Ein unverhofftes Wiedersehen

Sendezeit: 16:10 - 17:00, 26.05.2023
Genre: Krimiserie, Staffel 17 - Episode 19
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 93% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Katharina Abt (Verena Danner), Florian Fitz (Dirk Bergmann), Marisa Burger (Miriam Stockl), Max Müller (Michael Mohr), Karin Thaler (Marie Hofer), Alexander Duda (Gert Achtziger), Sina Wilke (Sandra Mai)
  • Regie: Tanja Roitzheim
  • Autor: Claudia Leins
Deutschland (2018) Kurz vor Beginn der festlichen Fahnenweihe des Trachtenvereins Schwindkirchen kommt es zu einer schrecklichen Entdeckung: Die Fahnenbraut Traudl Neuner liegt erdrosselt im Vereinsheim.
Zunächst fällt der Verdacht auf Sonja Amann, die Freundin des Opfers. Wie sich herausstellt, war die Freundschaft der beiden schon länger etwas abgekühlt, da Traudl Neuner ihrer Freundin Sonja den Posten als Fahnenbraut abspenstig gemacht hatte.
Aber auch der Ex-Freund des Opfers, Gerhard Waitl, steht unter Verdacht. Vor allem, weil ihr Vater ein Kontaktverbot gegen ihn erwirkt hatte und ihr Handy bei ihm gefunden wurde. Am Ende führt eine Urkunde die Kommissare Danner und Bergmann zur Lösung des Falls.
Im Kommissariat hält Bergmann Frau Stockl auf Trab, die er gebeten hat, ein Abschiedsgeschenk für Marie zu besorgen.

Nutzer haben auch angesehen