Der Albtraum nebenan, Parkplatzsorgen

Sendezeit: 20:15 - 21:15, 27.05.2023
Genre: Dokumentation, Staffel 7 - Episode 1
  • 80% gefällt diese Sendung
Großbritannien (2020) Rita und Anton leben seit vielen Jahren im Dörfchen Tregolls in Cornwall und lieben die friedliche Gegend mit ihrer idyllischen Natur. Dann zieht TV-Star Sharon Hamilton in ein altes Farmhaus gleich nebenan und erweist sich als angenehme Nachbarin - bis es Streitigkeiten wegen einer Grundstücksgrenze gibt: Die Schauspielerin umzäunt ein Stück Land mit Stacheldraht, obwohl es der Gemeinde gehört. Als der verärgerte Anton demonstrativ sein Wohnmobil auf dem Grund parkt, eskaliert die Situation: Sharon Hamilton zeigt ihn an und bezeichnet ihn als Stalker, der sie nachts durchs Schlafzimmerfenster beobachtet.
Hintergrundinformationen: Hunde, die in Endlosschleife bellen, nächtelange Partys mit ohrenbetäubender Musik, oder Paare, die so laut streiten, dass die Wände wackeln: Die meisten Menschen hatten schon Erfahrungen mit unterschiedlichsten Arten von Ruhestörung - aber wenn man solche Krachmacher als Nachbar:innen hat, kann der Alltag schnell zum Alptraum werden. Allein in Großbritannien gibt es jedes Jahr sechs Millionen Beschwerden über Nachbar:innen, die ihrem Umfeld das Leben zur Hölle machen. "The Nightmare Neighbour Next Door" dokumentiert die extremsten und unglaublichsten Nachbarschaftsstreitigkeiten und spürt die schlimmsten Übeltäter:innen auf. Doch wie beendet man den Albtraum?

Nutzer haben auch angesehen