auto mobil - Das VOX Automagazin, Folge #16.20

Sendezeit: 17:00 - 18:10, 21.05.2023
Genre: Verkehr, Staffel 16 - Episode 20
  • 88% gefällt diese Sendung
  • Moderator: Lance David Arnold, Alexander Bloch, Andreas Jancke
Deutschland (2023) + Jeep Avenger
+ BMW M3 Touring
+ Wie gesund sind die Akkus von E-Gebrauchtwagen
Jeep Avenger
Der Jeep Avenger ist das Auto des Jahres 2023. Ein Prestige trächtiger Titel. Aber hat das erste vollelektrische SUV der Marke diesen Preis wirklich verdient? Das testet Andreas in 7 Kategorien: Preis, Komfort, Sicherheit, Performance, Ökonomie. Funktionalität, Preis. Ob der Kleinwagen-SUV überzeugen kann, sehen Sie heute bei auto mobil.

BMW M3 Touring
Gibt es ein Auto, das alle Wünsche befriedigen kann? Einer für wirklich alle Fälle? Seit 37 Jahren wünschen sich Fans von der M-GmbH einen M3 mit Kombiheck. Jetzt ist er da. Kurz vor Ende der Verbrennerära. So eine Allzweckwaffe bräuchte Platz für die ganze Familie, Komfort aber auch ordentlich Wumms auf der Rennstrecke. Ob der wirklich so ein Allrounder ist, das testet unserer Rennfahrer Lance David Arnold mit einer Waschmaschine, auf Hubbellandstraßen und gegen einen Porsche GT 3 auf der Rennstrecke. Heute bei auto mobil.

Wie gesund sind die Akkus von E-Gebrauchtwagen
Der Akku ist das teuerste Bauteil eines E-Autos. Wer sich für ein gebrauchtes E-Auto interessiert, fragt sich da zu Recht: wie sieht es denn mit dem Gesundheitszustand des Akkus aus. Und auch der Verkäufer möchte wissen, in welchem Zustand ist denn die Technik, die er verkauft. Die meisten Hersteller machen daraus jedoch ein Geheimnis. Doch mit dem Messgerät von Aviloo sollen Käufer und Verkäufer Gewissheit bekommen. Wie das funktioniert, hat Alexander Bloch ausprobiert.

Nutzer haben auch angesehen