Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei, Tina und Aysim

Sendezeit: 23:55 - 00:50, 22.05.2023
Genre: Actionserie, Staffel 5 - Episode 70
  • 23% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Erdogan Atalay (Semir Gerkhan), René Steinke (Tom Kranich), Charlotte Schwab (Anna Engelhardt), Gottfried Vollmer (Dieter Bonrath), Dietmar Huhn (Horst Herzberger), Carina Wiese (Andrea Schäfer), Mark Kuhn (Steeg), Theresa Scholze (Tina), Pinar Erincin (Aysim), Jürgen Wink (Böhmer), Stefano Polzoni (Vecchione)
  • Drehbuch: David Simmons
  • Regie: Axel Barth
  • Andere Personen: Torsten Künstler
Deutschland (2000) Wehmütig verlassen Tina und Aysim ihre Schulabschlussfeier. Das Ende der Schulzeit ist für die Mädchen kein Grund zur Freude. Tina droht die Arbeitslosigkeit, und Aysims Vater will Aysim gegen ihren Willen in der Türkei verheiraten. Auf dem Heimweg geraten sie in die Fänge des Drogendealers Steeg, der gerade einen Rivalen, den Zuhälter und Newcomer im Drogengeschäft, Rossario Vecchione, erledigt hat. Nur knapp entkommen die Mädchen einer Vergewaltigung und können mit Steegs Wagen fliehen. Im Kofferraum des Wagens entdecken die Mädchen Unmengen Kokain und eine halbe Million. Für die beiden die Chance ihres Lebens, dem tristen Alltag und düsteren Zukunftsaussichten zu entfliehen. Sie beschließen, mit dem Geld ein neues Leben anzufangen. Als der Gangsterboss Böhmer erfährt, dass seine Drogen und sein Geld verschwunden sind, hetzt er Steeg auf die Mädchen. Steeg soll Tina und Aysim "erledigen", bevor die Polizei sie findet. Denn: Böhmer duldet keine Zeugen und will seinen Besitz zurück. Tom und Semir, die im Mordfall Vecchione ermitteln, vermuten bereits, dass Böhmer hinter dem Mord an Vecchione steckt. Außerdem erfahren die Polizisten, dass die beiden Mädchen verschwunden sind. Andrea meldet den beiden Autobahnkommissaren, dass sie zuletzt in einem roten Ford Granada gesichtet wurden. Scheinbar derselbe Granada, den ein Zeuge kurz vorher am Tatort gesehen hatte. Was haben die Mädchen mit dem Mord an Vecchione zu tun? Nun suchen auch Tom und Semir fieberhaft nach den Mädchen. Inzwischen setzt Steeg Tinas drogensüchtigen Bruder René unter Druck und bekommt von ihm den entscheidenden Tipp. Ein mörderischer Wettlauf mit der Zeit beginnt. Wer findet die Mädchen zuerst?

Nutzer haben auch angesehen