Goldrausch: Einsatz für Freddy Dodge, Die Geschichte von Freddy und Juan

Sendezeit: 20:15 - 21:15, 28.05.2023
Genre: Doku-Soap, Staffel 1 - Episode 16
  • 100% gefällt diese Sendung
Großbritannien (2022) Freddy Dodge ist auf einer Farm aufgewachsen. Im US-Bundesstaat Colorado spielte er schon als Kind mit Goldpfannen. Diese Leidenschaft ist bis heute nicht erloschen. Und Juan Ibarra hat früher als Klempner gearbeitet. Aber die Geschäfte liefen nicht besonders gut. Der Mechanikexperte stand kurz davor, seine Firma und sein Haus zu verlieren. Deshalb nahm er einen Job in einer Mine an, bevor er 2015 im Yukon zum Team Hoffman stieß. Dort traf er zum ersten Mal auf Freddy Dodge. In dieser Folge berichten die Männer über ihren Werdegang im Schatzsucher-Business.
Hintergrundinformationen: Know-how, Einfallsreichtum und 30 Jahre Erfahrung: Freddy Dodge ist ein alter Hase im Goldgräbergeschäft. Er kennt das Business aus dem Effeff und in der Branche weiß man seine Fähigkeiten zu schätzen. In dieser Serie greift der Vollprofi in Nordamerika gestressten Minenbesitzer:innen unter die Arme. Freddy und Meistermechaniker Juan Ibarra lösen technische Probleme und bringen minderwertige Waschanlagen auf Vordermann, damit beim Verarbeiten des Schürfmaterials kein Edelmetall verloren geht. Um die Effizienz zu steigern, gibt das Duo den Schatzsucher:innen obendrein nützliche Insider-Tipps. Wenn die Maßnahmen der Experten greifen, erhalten sie einen Anteil am Gewinn.

Nutzer haben auch angesehen