pur+, Wer macht das beste Eis?

Sendezeit: 19:25 - 19:50, 28.05.2023
Genre: Kindermagazin
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 90% gefällt diese Sendung
  • Drehbuch: Eva Dannenberg
  • Produzent: ZDF
Deutschland (2006) Wer macht das beste Eis?
"Eisverkäufer!" antworten viele Kinder, gefragt nach ihrem Berufswunsch. Immer nah dran sein, an der Traumsüßigkeit. Das will auch Eric Mayer mit der "pur+"-Frage: Was macht Eis gut und lecker?
Bei einem Gelatiere lernt er, Eis aus hochwertigen Zutaten herzustellen. Wie erkennt man, ob ein Eis von der Eisdiele wirklich gut ist? Im großen "pur+"-Geschmackstest testen Schüler Erics selbst gemachte Eissorten und im Vergleich dazu Eis aus dem Supermarkt.
Welches Eis wird am Ende die Gaumen der Schüler überzeugen können?
Wie sieht das Eis der Zukunft aus? Unser Stuntman des Wissens trifft sich mit Food-Designer David Marx, der gesunde Zutaten mit flüssigem Stickstoff schockfrostet. Wie cremig ist dieses Stickstoff-Eis? Und vor allem wie schmeckt es?
pur+ - Das Entdeckermagazin mit Eric Mayer.
Mehr wissen macht nix!
Hintergrundinformationen: Jede Folge des Endeckermagazins behandelt ein besonderes Thema. Reportagen, Erklärungen, Experimente und Comedy beleuchten die Inhalte der Sendung aus ganz verschiedenen Blickwinkeln. Moderator von pur+ ist Eric Mayer (genannt: Stuntman des Wissens). Er ist für pur+ als Reporter unterwegs. Jede Folge des Endeckermagazins behandelt ein besonderes Thema. Reportagen, Erklärungen, Experimente und Comedy beleuchten die Inhalte der Sendung aus ganz verschiedenen Blickwinkeln. Moderator von pur+ ist Eric Mayer (genannt: Stuntman des Wissens). Er ist für pur+ als Reporter unterwegs.

Nutzer haben auch angesehen