Ostwärts, Mit dem Hausboot durch Masuren

Sendezeit: 13:15 - 14:45, 28.05.2023
Genre: Tourismus
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • Redaktion: Klaus Kunde-Neimöth
  • Von: Julia Finkernagel
Einmal mit dem Hausboot durch Masuren! Für Julia Finkernagel heißt es Leinen los: von Danzig durch Ermland-Masuren zur Seenplatte. Im Schlepptau ihres polnischen Begleiters Robert begibt sich Julia mit ihrem Kamerateam aufs Wasser und erlebt eine turbulente Fahrt durch Kanäle und Seen mit wilder Natur und bemerkenswerten Menschen.
Mit Robert lernt Julia ein Hausboot steuern, fährt mit dem Boot bergauf durch den Oberlandkanal, futtert sich durch die ermländische Küche und entgeht nur knapp einem Sturm. Gemeinsam steuern sie historische Orte wie Sztynort oder Galkowo an, treffen Einheimische - und laufen auf Grund. Nicht nur einmal heißt es für das deutsch-polnische Team: Nerven bewahren und den Humor nicht verlieren.

Nutzer haben auch angesehen