Heinrich Del Core: Glück g'habt

Sendezeit: 20:15 - 21:45, 29.05.2023
Genre: Kabarett und Satire
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
"Glück g'habt" hat der italo-schwäbische Kabarettist Heinrich del Core häufig - und das gibt er in seinem Programm zum Besten. Wie lassen sich Schnarchprobleme lösen, damit die Ehe lange glücklich bleibt? Welche Glücksgefühle bringt der Einkauf im Supermarkt und was passiert, wenn man in der Sauna plötzlich von unbekannten Leuten erkannt und angesprochen wird? Auch Vorsorgeuntersuchungen sind ein Thema, das Männer nicht gerade mit Glück verbinden und gerne verdrängen. Heinrich del Core war auch so ein Verdränger. Irgendwann kam er um die Darmspiegelung aber nicht mehr herum. Der Comedian wirft einen humoristischen Blick auf den Alltag - skurril und irrwitzig.

Nutzer haben auch angesehen