Unser Sandmännchen, Dr. Brumm: Dr. Brumm macht sauber

Sendezeit: 18:50 - 19:00, 31.05.2023
Genre: Gute-Nacht-Geschichte
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 61% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Jens Wendland (Dr. Brumm / Dachs / Hackenpiep / Erzähler), Patrick Bach (Pottwal), Maria Wardzinska (Bibi Biba)
  • Drehbuch: Eckart Fingberg
  • Regie: Sandra Schießl
  • Produzent: TRIKK 17, WunderWerk GmbH, MDR, NDR, rbb
Deutschland (1959) Dr. Brumm: Dr. Brumm macht sauber
Dr. Brumm macht, was er immer im Herbst macht, den Frühjahrsputz. Auch wenn Pottwal anderer Meinung ist. Dr. Brumm ist fest entschlossen, die Bude auf Vordermann zu bringen und ruft seinen Freund Dachs an. Dieser leiht ihm seine neueste Erfindung aus: Den Supa-Dupa-Dachs 3000. Nach anfänglicher Freude am Saugroboter, artet es in ein ziemliches Chaos aus. Selbst Bibi wird in ein Duell mit dem Supa-Dupa-Dachs 3000 verwickelt. Am Ende hilft nur ein Schwimmring, um den außer Kontrolle geratenen Apparat zu stoppen. So sauber war das Haus noch nie.
Hintergrundinformationen: Am 22. November 1959 hatte "Unser Sandmännchen" seinen ersten Auftritt auf ostdeutschen Bildschirmen. Die Fernsehansagerin Käthe Zille hatte die Premiere am Vorabend angekündigt: "Um 18.55 Uhr kommt unser Sandmännchen und wird den kleinen Zuschauern Gute Nacht sagen." Seit Generationen begleitet die Fernsehsendung "Unser Sandmännchen" die Jüngsten ins Bett. Die Sandmann-Geschichten sind fröhlich, harmonisch und gewaltfrei. Eltern können sich auf die positive Botschaft der Sendung verlassen, die täglich um 18.50 Uhr im KI.KA ausgestrahlt wird. nach den Geschichten von Daniel Napp

Nutzer haben auch angesehen