nah und fern, Miami Beach / Dark Tourism / Wildcampen

Sendezeit: 12:05 - 12:35, 04.05.2023
Genre: Tourismus
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 75% gefällt diese Sendung
  • Andere Personen: Thomas Neuschwander
Deutschland (2021) Dark Tourism
Dark Tourism: Was steckt hinter dem Urlaubstrend?

Auf Rembrandts Spuren
Rembrandt van Rijn war zweifelsohne einer der größten Maler des Goldenen Zeitalters. Er wurde in Leiden geboren und in Amsterdam berühmt.

Gouda
Grünes Gras, frische Milch und das richtige Know-how. Im niederländischen Ort Gouda wird seit vielen Jahrhunderten einer der bekanntesten Käse weltweit produziert. Der gelbe Hartkäse kommt in großen Laiben auf den Markt.

Wildcampen
Tipps zum Camping mit dem Wohnmobil, wenn man einmal nicht auf einem Campingplatz stehen möchte, sondern lieber in der freien Natur.

Schokoladenhotel
Deutschlands einziges Schokoladenhotel steht in Westerstede bei Oldenburg mitten in Niedersachsen. Die Zimmer sind passend dekoriert, im Wellnessbereich werden die Gäste mit Schokoladenmassagen oder -peelings verwöhnt. Und auch das Restaurant kredenzt zur internationalen Küche schokoladige Soßen oder andere originelle Details mit Schoko-Note. Besonders mutige Gäste wagen den Biss in die Senfpraline, eine Eigenkreation des Hauses.

Naturerlebnispfad auf Rügen
Auf dem Mönchgut, dem südöstlichen Ende der Insel Rügen, gibt es einen sieben Kilometer langen Naturerlebnispfad. An verschiedenen Stationen erfährt man etwas über die Natur und die Fischerei, seltene Pflanzen und Tiere und das Lotsenwesen. Dieser Weg kann individuell gegangen werden, es werden aber auch geführte Touren mit einem Ranger angeboten.

Miami Beach Lifestyle
Der Ocean Drive-in Miami Beach ist legendär. Tourguide George Neary bringt dem Filmteam das historische Art Déco-Viertel in South Beach mit seinen pastellfarbenen Häusern und den Geschichten ihrer berühmten Bewohner näher.

Nutzer haben auch angesehen