Die Meute

Sendezeit: 05:00 - 06:10, 01.06.2023
Genre: Dramaserien, Staffel 1 - Episode 3
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Antonia Zegers (Olivia Fernández), María Gracia Omegna (Carla Farías), Daniela Vega (Elisa Murillo), Alberto Guerra (Manuel), Paula Luchsinger (Celeste), Mariana Di Girólamo (Sofía), Lux Pascal (Benjamín), Antonia Giesen (Blanca), Clemente Rodríguez (Gonzalo), Francisco Reyes (Pater Belmar), Giordano Rossi (Augusto), Raimundo Alcalde (Eduardo), Agustín Silva (Víctor), Jorge Arecheta (Javier), Claudia Di Girólamo (Augustos Mutter Francisca)
  • Drehbuch: Enrique Videla, Paula del Fierro, Leonel D'Agostino
  • Regie: Lucía Puenzo, Nicolás Puenzo, Sergio Castro, Marialy Rivas
  • Kamera: Nicolás Puenzo, Arnaldo Rodríguez
  • Musik: Andrés Goldstein, Daniel Tarrab
  • Produzent: Juan de Dios Larraín, Pablo Larraín
  • Andere Personen: Misael Bustos, Angela Torti
  • Kostueme: Carolina Espina
  • Redaktion: Virginie Padilla
  • Szenenbild: Angela Torti
Chile (2019) Die Lage wird immer kritischer: Obwohl die Suche auf Hochtouren läuft, wurde die verschwundene Schülerin Blanca Ibarra noch immer nicht gefunden. Die Polizei konnte zwar vier Spieler aus Pater Belmars Rugby-Team als mutmaßliche Vergewaltiger festsetzen und verhören, doch sind den Ermittlerinnen angesichts der Macht von deren Familien und ohne stichfeste Beweise die Hände gebunden.
Während seine Kumpels sich vor allem durch Dreistigkeit profilieren, scheint es, als ob der sensible Benjamín, der mit Blanca liiert war, zu einem Geständnis zu bewegen wäre - aber noch schweigt der sichtlich nervöse junge Mann. Zähneknirschend müssen Kommissarin Fernández und ihre Kolleginnen Augusto, Eduardo und Benjamín wieder freilassen - der vierte Verdächtige, Víctor, wurde von seinen Eltern bereits vorsorglich außer Landes geschafft.
Doch so schnell gibt sich Fernández nicht geschlagen: Ihr Kollege, IT-Spezialist Javier, hatte verbotenerweise die Handydaten der drei Jugendlichen gesichert, welche die Ermittlerinnen nun in aller Heimlichkeit auswerten. Und es scheint, als hätte der "Wolf" hier tatsächlich sein Unwesen getrieben ...
Hintergrundinformationen: Die chilenische Drama-Serie "Die Meute" behandelt ein sehr aktuelles und sensibles Thema: Gewalt gegen Frauen und Mädchen. Produziert wurde sie von den Brüdern Juan de Dios und Pablo Larraín, den Produzenten von "Eine fantastische Frau", der 2018 den Oscar als bester fremdsprachiger Film gewann. Lucía Puenzo, die argentinische Koregisseurin der Serie, machte sich auch als Schriftstellerin und Drehbuchautorin einen Namen in Lateinamerika und darüber hinaus. Ihr Regiedebüt gab sie 2007 mit dem vielfach ausgezeichneten Drama "XXY". Der Titelsong der Serie, "No estamos solas" ("Wir sind nicht allein"), stammt aus der Feder der engagierten franko-chilenischen Rapperin Ana Tijoux, die in ihren Liedern die sozialen Missstände in Chile anprangert und sich für Frauenrechte einsetzt.

Nutzer haben auch angesehen