Leopard, Seebär & Co

Sendezeit: 10:00 - 10:50, 02.06.2023
Genre: Kein spezifisches Genre
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 44% gefällt diese Sendung
  • Andere Personen: Sarah Vogl
Deutschland (2017) Drei Jahre Ausbildung neigen sich dem Ende zu, in zwei Wochen hat Christoph Sommer seine Abschlussprüfung und entsprechend groß ist die Aufregung. Zusammen mit dem Revierpfleger Volker Friedrich probt er für den Ernstfall.
Zweieinhalb Wochen hat sich der neue Tigerkater Yasha aus Schweden im Tigerhaus und auf der kleinen Außenanlage eingewöhnt. Nun darf er endlich das große Tigergehege erkunden.
Tierpfleger Marian Merckens bepflanzt das große Süßwasserbecken im Tropen-Aquarium, begleitet von bunten Fischschwärmen.
Die Trottellummen im Eismeer haben ihren ersten Nachwuchs! Eine Seltenheit in der Zoowelt. Trottellummen leben hierzulande nur auf der Hochseeinsel Helgoland.
Gleich nebenan fühlt Tierarzt Dr. Flügger Walrosskuh Raisa auf den Zahn. Sie hat eine entzündete Stelle in der Mundhöhle, ein Backenzahn schneidet in ihr schmerzhaft Zahnfleisch.
Philipp Detzner gibt den Bau einer selbst entworfenen Spielkiste für seine Sumatra-Orang-Utans in Auftrag.
Im Tropen-Aquarium will Florian Ploetz den Klippschliefer Nachwuchs zur "Volkszählung" aus den Höhlen locken.
Sebastian Behrens eilt durch den Tierpark, um einen Blick auf ein kleines Wunder werfen zu können: Im Gebüsch sind gerade Pampashasen geboren.

Nutzer haben auch angesehen