American Dad!, Vor Mund Nach Schnauze

Sendezeit: 15:30 - 16:00, 02.06.2023
Genre: Zeichentrickserie, Staffel 8 - Episode 3
  • 38% gefällt diese Sendung
Vereinigte Staaten von Amerika (2012) Als in Steves Schule wieder mal ein langweiliger Elternabend angesetzt ist, bietet sich Roger an, Stan und Francine die lästige Pflicht abzunehmen. Sie müssten ihn dazu nur zu Steves gesetzlichen Vormund ernennen. Nach einiger Überzeugungsarbeit lassen sich die beiden breitschlagen. Und Roger nimmt seine neue Aufgabe ausgesprochen ernst: Er mischt den Elternabend gehörig auf, verdonnert Steve zu extra Hausaufgaben und sorgt dafür, dass Steves Schulleiter entlassen wird. Stan und Francine sind begeistert - endlich können sie den kinderfreien Urlaub machen, von dem sie immer geträumt haben, im größten Wasserpark der Universums. Doch die beiden müssen bald feststellen, dass sie ihr Vergnügungsbedürfnis überschätzt haben.
Hintergrundinformationen: Stan Smith ist ein Amerikaner wie er im Buche steht, ein American Dad eben. Als Experte für Waffen ist er bei der CIA immer auf den Fall eines terroristischen Anschlags vorbereitet und würde so ziemlich alles dafür tun, sein geliebtes Vaterland, die USA, zu beschützen. Aber neben seinem Beruf ist er vor allem eins: ein Familienmensch. Nach außen hin sind die Smiths also eine ganz normale Familie, so scheint es, wären da nicht neben dem pubertierenden Sohn Steve und der ultra-liberalen Tochter Hayley die Familienmitglieder Roger und Klaus. Roger, ein Außerirdischer, wurde von Stan einst aus der Area 51 vor dem sicheren Tod gerettet, und Klaus ist ein deutsch-sprechender Goldfisch, der aus einem missglückten Experiment aus den CIA-Labors Amerikas hervorging.

Nutzer haben auch angesehen