Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei, Feindliche Brüder

Sendezeit: 23:55 - 00:50, 29.05.2023
Genre: Actionserie, Staffel 5 - Episode 75
  • 23% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Erdogan Atalay (Semir Gerkhan), René Steinke (Tom Kranich), Charlotte Schwab (Anna Engelhardt), Gottfried Vollmer (Dieter Bonrath), Dietmar Huhn (Horst Herzberger), Carina Wiese (Andrea Schäfer), Michael Lott (Georg Solms), Matthias Zahlbaum (Ludwig Solms), Beate Maes (Nora Blamberger), Peter-Uwe Arndt (Karl Wohlfahrt)
  • Drehbuch: Arne Nolting, Jan-Martin Scharf
  • Regie: Axel Barth
  • Andere Personen: Matthias Barsch
Deutschland (2000) Auf der Autobahn wird eine der Baustellen des Bauunternehmers Ludwig Solms sabotiert. Es kommt zu einem schweren Verkehrsunfall. Tom und Semir übernehmen die Ermittlungen. Der Bauunternehmer Ludwig Solms hat für die Vorkommnisse nur eine Erklärung: Sein Bruder Georg, mit dem er sich seit dem Tod ihres Vaters zerstritten hat, muss dahinter stecken. Entgegen allen Erwartungen wurde Georg enterbt und Ludwig als Alleinerbe eingesetzt. Georg stand nicht einmal der Pflichtteil zu, da er seinen Vater angeblich oft misshandelt hat, wodurch er jeglichen juristischen Anspruch auf das Erbe verlor. Georg fühlt sich seitdem um sein Erbe betrogen. Ludwig Solms verschweigt den Polizisten jedoch, dass er schon seit längerem von Vorarbeiter Wohlfahrt erpresst wird und dieser hinter dem Anschlag steckt. Als Tom und Semir Georg vernehmen, streitet dieser die Tat ab. Er verheimlicht aber nicht, dass er sich um sein Erbe betrogen fühlt. Tom und Semir sprechen daraufhin mit der für den Erbstreit der Brüder zuständigen Notarin Blamberger. Sie bezeugt die Echtheit des Testaments und die Gewaltausbrüche Georgs gegenüber seinem Vater. Als Karl Wohlfahrt bei einer Explosion in einem Baucontainer getötet wird und man Georg am Tatort flüchten sieht, scheint er des Mordes überführt...

Nutzer haben auch angesehen