CSI: Vegas, Ein Feind mit wechselwarmen Freunden

Sendezeit: 07:25 - 08:15, 02.06.2023
Genre: Krimiserie, Staffel 15 - Episode 17
  • 93% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Ted Danson (D.B. Russell), Wallace Langham (David Hodges), Elizabeth Shue (Julie Finlay), George Eads (Nick Stokes), Jorja Fox (Sara Sidle), Eric Szmanda (Greg Sanders), Robert David Hall (Dr. Al Robbins), David Berman (David Phillips), Elisabeth Harnois (Morgan Brody), Jon Wellner (Henry Andrews), Paul Guilfoyle (Captain Jim Brass), Brandon Jones (Charlie Russell), Conor O'Farrell (Undersheriff McKeen)
  • Drehbuch: Anthony E. Zuiker, Melissa R. Byer
  • Regie: Alrick Riley
USA (2014) John Nolan, Leiter des Kriminallabors in San Diego, ist wegen einer Hochzeit in Las Vegas, als seine beiden Töchter, Lexi und Cara, entführt werden. Er bittet Nick, auf den er große Stücke hält, um Hilfe.
Die beiden Mädchen wurden zuletzt in einer Mall gesehen, in der Begleitung von Lexi's Freund Axel und dessen Kumpel Pete, den die Polizei kurz darauf mit aufgeschlitzter Kehle in einer öffentlichen Toilette findet. Den Ermittlern gelingt es, die Telefone der beiden Mädchen außerhalb von Las Vegas an einem Straßenrand zu orten. Lexi hat es geschafft, ein Handy-Video im Wagen des Entführers zu machen, doch der Täter selbst ist darauf nicht zu erkennen. Kurz darauf machen Polizisten eine grausame Entdeckung: Sie finden die Leiche von Lexi in einem Müllcontainer, wo der Mörder sie ablegte, nachdem er ihr den Schädel zerschmettert hatte. Über einen Skorpionbiss an Lexi's Schulter und das Video von ihrem Handy, können Greg und Morgan einen möglichen Täter identifizieren: Kieran Clark, ein Insekten- und Reptilien-Sammler. Neben allerlei Getier, befindet sich in seiner abgelegenen Lagerhalle ein "Schrein", der einem Mädchen gewidmet ist, das Cara zum Verwechseln ähnlich sieht. Gelingt es den Ermittlern Cara rechtzeitig zu finden, um ihren Tod zu verhindern?

Nutzer haben auch angesehen