Allein gegen Alle, 1

Sendezeit: 22:30 - 23:15, 04.06.2023
Genre: Quizshow, Episode 1
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • Redaktion: Daniela Drinkuth
Die gesamte Quiz-Elite stellt sich einem Wettkampf auf höchstem Niveau. Das Spielprinzip: In jeder Folge "Allein gegen Alle" treten Kandidatinnen und Kandidaten einzeln gegen bis zu fünf Jägerinnen und Jäger von "Gefragt - Gejagt" an. In Runde eins müssen bis zu fünf Multiple-Choice-Fragen beantwortet werden. Mit dem erspielten Betrag haben es die Kandidatinnen und Kandidaten dann in Runde zwei selbst in der Hand, gegen wie viele Jägerinnen und Jäger sie quizzen wollen. Je höher sie die Gewinnstufe wählen, desto mehr Mitglieder der Quiz-Elite kommen zum Einsatz und desto geringer ist der Zeitvorsprung für die Kandidatinnen und Kandidaten.
Dazu meint Alexander Bommes: "Jedes Mitglied unserer Quiz-Elite allein ist ja schon furchteinflößend, aber die Jagd auf alle zusammen wird für unsere Kandidatinnen und Kandidaten eine nie dagewesene Herausforderung."

Nutzer haben auch angesehen