Mord mit Aussicht, Nach sechs im Zoo

Sendezeit: 13:25 - 14:15, 05.06.2023
Genre: Krimiserie, Staffel 1 - Episode 13
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 87% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Caroline Peters (Sophie Haas), Hans Peter Hallwachs (Hannes Haas), Meike Droste (Bärbel Schmied), Bjarne Mädel (Dietmar Schäffer), Petra Kleinert (Heike Schäffer), Max Gertsch (Andreas Zielonka), Kathrin Bühring (Sonja Perl), Wolfram Koch (Jens Petzold), Jochen Kolenda (Zoodirektor Wallraff), Thomas Neumann (Polizeichef Pauls), Aline Staskowiak (Conny)
  • Regie: Joseph Orr
Deutschland (2010) Die junge Zooangestellte Sonja wird von ihrem Freund und Kollegen Jens verlassen. Die psychisch labile Frau rastet aus. In ihrer übersteigerten Eifersucht befürchtet sie, dass er zu seiner nach einem Unfall gelähmten Exfreundin Conny zurückkehren will. Sonja droht damit, sich und das Kragenbärbaby Gustav umzubringen, wenn Jens seine Meinung nicht ändert. Gustav ist erst eine Woche alt und schon der Liebling der Stadt Köln. Natürlich hofft man auf den Knut-Effekt, Tourismus und Presseaufmerksamkeit. Gustav darf nichts zustoßen. Jens alarmiert Sophie, weil sie die einzige Polizistin ist, der er vertraut. Die beiden waren früher mal ein Paar. Jens hat Sophie damals für Conny verlassen, er ist ein notorischer Fremdgänger. Dietmar und Bärbel fahren auch nach Köln, weil sie neugierig sind, wie ihre Chefin sich in der Großstadt macht und ihr helfen wollen. Das Revier "leitet" so lange Zielonka jun., der von seinem Kanada-Aufenthalt zurück ist. Er plant, sich wieder in Hengasch niederzulassen.

Nutzer haben auch angesehen