Eisenbahn-Romantik, Nächtlicher Blick auf Virginias Bahnen

Sendezeit: 12:05 - 12:35, 05.06.2023
Genre: Land und Leute, Episode 744
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 98% gefällt diese Sendung
  • Andere Personen: Andreas Bönte
Deutschland (2011) Die große Zeit der Eisenbahn ist auch in Roanoke, Virginia Geschichte. Zwar gibt es noch Arbeitsplätze bei der Bahn, aber das ist nur ein Bruchteil von früher. Der Bahnhof beherbergt heute ein Museum, das dem wohl berühmtesten Eisenbahnfotograf Amerikas gewidmet ist: O. Winston Link, der mit seinen Fotos Geschichte geschrieben hat. Ein Großteil seiner Bahnbilder entstand nachts: großartige Impressionen der ausgehenden Dampflokära von Virginia. Diese war Ende der 1950er-Jahre zu Ende, wurde aber durch die Bilder von O. Winston Link unsterblich.

Nutzer haben auch angesehen