Lebenslinien, Andreas Giebel - ganz normal, was sonst

Sendezeit: 22:00 - 22:45, 05.06.2023
Genre: Menschen
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 83% gefällt diese Sendung
  • Regie: Birgit Deiterding
  • Andere Personen: Birgit Deiterding, Christiane von Hahn
Deutschland (2018) Zusammen mit seinen zwei Brüdern wächst Andreas Giebel in München-Großhadern auf. Heute bewohnt er das Elternhaus mit seiner dritten Frau. Obwohl sein Vater wenig an ihn glaubt und Sätze wie "Das verstehst du eh' nicht" an der Tagesordnung sind, ist Andreas von ihm stark geprägt. Der Vater war es, der im Garten ein "Häusl" baut und dort kleine Theaterstücke inszenierte. Noch bevor es Andreas Giebel als Kabarettist auf die Bühne schafft, stirbt der Vater plötzlich an einem Herzinfarkt. Kurz zuvor bekommt Andreas mit gerade mal Anfang 20 seine erste Tochter. Zu dieser Zeit verdient er sein Geld als Lagerist und Dekorateur, bis er eine Hausmeisterstelle antreten kann.
In den kommenden Jahren bekommt Andreas mit drei Frauen vier Töchter. Es entsteht eine bunt zusammengewürfelte Patchwork-Familie. 1986 wagt Andreas Giebel trotz seiner großen Familie, die er zu versorgen hat, einen mutigen Schritt und macht das Kabarett zu seinem Hauptberuf. Fortan pendelt er zwischen zwei Welten: Bühne und Familie. Trotz seines anstrengenden Berufes ist er stets bemüht, allen vier Töchtern ein fürsorglicher Vater zu sein und die Familie zusammenzuhalten. Eine große Herausforderung für alle Beteiligten.

Nutzer haben auch angesehen