MENSCH LEUTE, Die Weltumsegler

Sendezeit: 18:15 - 18:45, 05.06.2023
Genre: Menschen
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Andere Personen: Erik Hane, Stefan Hanf
Deutschland (2023) Judith Pekol (38) aus Heidesheim hat ein geregeltes Leben. Bis sie sich nach 15 Jahren neu in ihren Ex-Partner Adam Kus verliebt. Ab diesem Zeitpunkt ändert sich alles. Denn Adam will auf Weltreise gehen. Mit einem Segelboot, das er 17 Jahre lang selbst gebaut hat. Adams Plan steht. Judith lässt sich auf das Abenteuer ein. Ein Boot und eineinhalb Jahre auf See, mit ihrem Ex-Partner, der vielleicht doch der Richtige für sie ist. Damit steht die Beziehung vor einer großen Probe. Auch, weil beide sehr unterschiedlich sind. Adam ist Optimist, Freigeist, unbekümmert. Judith hat die Dinge gerne geordnet und alles im Griff. "Das war schon eine krasse Situation. Eigentlich sollte da am Anfang ja alles ganz leicht sein. Durch die bevorstehende Reise war aber halt sofort klar: Da steht eine weitreichende Entscheidung im Raum". Judith besucht auch einen Segelkurs und lernt das Handwerkszeug von Anfang an.

Nutzer haben auch angesehen