Wissen macht Ah!, Einhornhaufen - In der Küche mit Clarissa und Ralph

Sendezeit: 08:20 - 08:45, 05.06.2023
Genre: Kindermagazin
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 91% gefällt diese Sendung
  • Kamera: Sabine Filser, Barthold Strohmeyer, Paul Bogdanski, Andreas Schneegans
  • Andere Personen: Ralph Caspers, Natascha Breuers, Asadeh Karimi-Starke, Katja Engelhardt, Thomas Knetsch, Sarah Schreiter, Christian Neher
  • Moderator: Clarissa Corrêa da Silva, Ralph Caspers
  • Redaktion: Hilla Stadtbäumer
Deutschland (2018) Magischer Besuch im Studio! Clarissa und Ralph bekommen in der Ah!-Küche Unterstützung von einem Einhorn. Heute gibt es nämlich Einhornhaufen. Ja, das was beim Einhorn hinten rauskommt, ist gar nicht eklig, sondern sehr schön bunt und zuckersüß. Und wie man Einhornhaufen auch ohne ein eigenes Einhorn herstellen kann, zeigen Clarissa und Ralph während sie sich diesen fünf bunten Themen der Sendung widmen.
- Kann man bis zum Ende des Regenbogens oder in ihn hineinlaufen?
Das Ende des Regenbogens - ein Ort voller Magie! Denn hier soll er versteckt sein, der Goldtopf des irischen Kobolds. Es ist der wertvollste Schatz von allen. Aber wie kommt man da hin? Bisher scheint noch niemand das Ende des Regenbogens erreicht zu haben. Clarissa weiß warum.
Warum bekommt man von der Schule "blaue" Briefe?
Warum ist man "grün hinter den Ohren"?
Warum haben Ampeln überall auf der Welt die gleichen Farben?
Warum ist Käse gelb, wenn er aus weißer Milch gemacht wird?

Nutzer haben auch angesehen