Eisbär, Affe & Co., Rundum-Schwangerschaftstest bei den Eseln!

Sendezeit: 11:55 - 12:45, 05.06.2023
Genre: Tiere
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Redaktion: Christoph Reyer
Deutschland (2008) Rundum-Schwangerschaftstest bei den Eseln! Die Wilhelma hat in der Zucht von Poitou-Eseln, Onager-Eseln und Somali-Wildeseln die Nase vorn. Im Moment aber sieht es mit Nachwuchs nicht so günstig aus. Bei den Tigern dagegen muss er schon richtig in Schach gehalten werden. Heute ist Katzentag! Die drei Jungen von Tigermutter Dumai sind inzwischen anderthalb Jahre alt und brauchen ein spezielles Beschäftigungsprogramm. Spielaufgaben und Belohnung durch Futter heißt hier das Erfolgskonzept.
Und bei Gorillakind N'Dowe ist ein ganzes Ärzteteam zu Gast - Humanmediziner! Als der kleine Affe nicht mehr fressen wollte und beinahe gestorben wäre, beschlossen die Tierärzte, einen Kinderarzt aus dem Stuttgarter Olga-Hospital hinzuzuziehen. Mit Erfolg, wie alle sich bei N'Dowe überzeugen können. Eine interdisziplinäre Rettungsaktion - in der Folge von "Eisbär, Affe & Co."!

Nutzer haben auch angesehen