ENE MENE BU - und dran bist du, Melina erzählt einen Witz

Sendezeit: 09:15 - 09:25, 06.06.2023
Genre: Kindersendung, Episode 2499
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Drehbuch: Alexander Thümmler, Julian Plica, Diana Jung, Theresa Tatzelt, Dorit Jackermeier, Peter Morgenstern
  • Musik: Phrasenmäher
  • Produzent: Motion Works GmbH, KiKA
Deutschland (2011) Melina erzählt einen Witz
Melina erzählt einen Witz. Dann basteln Friedrich und Ella ein Steckeinhorn und laden die Zuschauerkinder dazu ein, selbst kreativ zu werden und auch ein Steckeinhorn zu basteln. Lola näht eine Laptoptasche und in der Poststation sind Steckfiguren und Bilder zu sehen, die Zuschauerkinder an ENE MENE BU geschickt haben.
Hintergrundinformationen: Bei ENE MENE BU tun Kinder das, was ihnen Spaß macht. Sie basteln, malen, entdecken, spielen und erfinden Geschichten. In der Poststation gibt es tolle Basteleien und Bilder von Kindern zu sehen. Aber sie stehen und hängen nicht einfach nur still herum. Da kommen zum Beispiel Eulen angeflogen, Kängurus hüpfen vorbei und Dinos stampfen umher. In jeder Folge zeigen dir Kinder, welches Tier du als nächstes basteln oder welches Bild du malen kannst. Mach doch auch mit und schick uns dein Kunstwerk. ENE MENE BU!

Nutzer haben auch angesehen