First Day - Alles ist möglich

Sendezeit: 20:10 - 20:35, 06.06.2023
Genre: Jugendserie, Episode 6
  • Darsteller: Evie McDonald (Hannah), Elena Liu (Olivia), Nandini Rajagopal (Natalie), Jackson Evans (Billy), Arwen Diamond (Jasmine), Jake Childs (Josh), Max Vasquez (Finn), Oscar Wangel (Jason), Isabel Burmester (Isabella), Maddy Miotti (Savannah)
  • Drehbuch: Julie Kalceff
  • Regie: Julie Kalceff
  • Kamera: Anna Howards ACS
  • Musik: Allyson Newman
Australien (2019) Folge
Hannah ist die Einzige, die nicht zu Jasmines Party eingeladen wird und fühlt sich ausgegrenzt. Diese Erfahrung motiviert sie jedoch dazu, einen Pride Club an der Schule zu gründen.
Schließlich gelingt es Hannah sogar, sich gegen die Skepsis des Schulleiters Mr. Reynolds zu behaupten. Doch das erste Club-Treffen gerät zum Reinfall. Und auch Natalies und Olivias Idee, Hannah heimlich mit zu Jasmines Party zu bringen, endet im Fiasko.
Hintergrundinformationen: Nachdem Hannah Bradford ihr aufregendes erstes Schuljahr an der Hillview Highschool abgeschlossen hat, steht sie im zweiten Jahr vor neuen Herausforderungen. Als sie für die Wahl zur Klassensprecherin kandidieren will, sieht sie sich mit allerhand Vorurteilen zu ihrer Transidentität konfrontiert. Hannah beschließt die Flucht nach vorn und gründet eine Gruppe für LGBTQIA+-Schüler*innen. Doch ihr Plan erweist sich als schwieriger als gedacht und schließlich muss sie sich sogar gegen aufgebrachte Eltern bei einer Schulversammlung behaupten. Zudem macht sich Hannah auch noch für ihren Freund Josh stark, der ebenso wie sie transgender ist und unter der Angst vor Mobbing und Ausgrenzung an der Schule leidet. Bei all den Verpflichtungen vergisst Hannah beinahe, Zeit mit ihren besten Freundinnen Olivia und Natalie zu verbringen und ihre Freundschaft wird auf die Probe gestellt. Als Hannah dann auch noch ihre Gefühle für ihren Klassenkameraden Billy entdeckt, ist das Chaos perfekt. Festivalteilnahmen und -auszeichnungen: Kidscreen Award / Rockie Award/Banff / International Emmy Kids Award / Rose d'Or. Produktion: Epic Films, Kojo Entertainment, Screen Australia, in Zusammenarbeit mit der South Australian Film Corporation und der Australian Children's Television Foundation

Nutzer haben auch angesehen