Die Rettungsflieger, Kinderparadies

Sendezeit: 01:30 - 02:15, 07.06.2023
Genre: Arztserie, Staffel 5 - Episode 1
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Matthias Leja (Alexander Karuhn), Oliver Hörner (Jan Wollcke), Gerit Kling (Maren Maibach), Tom Wlaschiha (Torsten Biedenstedt), Chris Dehler (Suchantke), Sebastian Faust (Polizist), Manfred Gorr (Professor Biedenstedt), Juana von Jascheroff (Henriette), Andreas Kaufmann (Schmadtke), Karina Kraushaar (Iris Wollcke), Christian Tasche (Kettwig)
  • Drehbuch: Herbert Aßheuer
  • Regie: Rolf Liccini
  • Kamera: Rolf Liccini
  • Musik: Axel Donner
Deutschland (2001) Der SAR 71 ist einen Tag lang zur Demonstration des Rettungswesens in den Heidepark Soltau abkommandiert. Wollcke passt das gar nicht. Er sollte sich eigentlich mit Frau und Kind vergnügen. Dann aber ist es mit dem Spaß ganz plötzlich für alle vorbei. Ein paar Jungen rangeln in der Wildwasserbahn. Dabei stürzt einer aus dem Gefährt. Er wird vom Wasser mitgerissen und von dem nachfolgenden Wagen, in dem Maren und Alex sitzen, schwer verletzt. Weitere Ernstfälle folgen. Bei einem harmlos fröhlichen Ausflug in die Heide verletzt sich ein kleiner Junge mit dem großen Messer seines Vaters. Auch dort ist der Hubschrauber zur Stelle. Zudem wird die SAR-Besatzung von der Polizei in die verzweifelte Suche nach einer Frau eingebunden, die aus der Psychiatrie geflohen ist. Sie hat ihre Tochter abgeholt und will sie mit in den Tod nehmen. Nur dank eines spektakulären Flugmanövers von Alex, Wollcke und Torsten kann Schlimmes verhindert werden. Daneben sorgt noch etwas ganz anderes für Spannung: Zwischen Maren und Alex hat es endlich gefunkt. Nur die Kollegen wissen noch nichts davon. Vor allem der an sich äußerst neugierige Wollcke ist im Moment mit sich und der Organisation seiner kleinen Familie so beschäftigt, dass alles andere unbemerkt an ihm vorüberzieht.

Nutzer haben auch angesehen