Tatort, Für immer und dich

Sendezeit: 22:00 - 23:30, 07.06.2023
Genre: Krimireihe, Episode 1087
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 58% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Eva Löbau (Franziska Tobler), Hans-Jochen Wagner (Friedemann Berg), Steffi Kühnert (Cornelia Harms), Andreas Lust (Martin Nussbaum), Meira Durand (Emily Arnold), Kim Riedle (Michaela Arnold), Ursula Werner (Luise Nussbaum), Antonio Wannek (Rolf Nussbaum)
  • Regie: Julia von Heinz
Deutschland (2019) Sommerhitze, flirrendes Licht, milde Nächte. Ein Mann und ein Teenager fahren durch den Schwarzwald, einander nah, doch auch mit einer unterschwelligen Anspannung. Ein Paar? Oder doch eher Vater und Tochter? Als ein Jugendlicher den beiden eine Laptoptasche aus dem Wagen klaut, wird der Mann so nervös, dass er den Dieb auf der kurvigen Straße verfolgt. Kurze Zeit später hat er die Tasche wieder - der Dieb und sein Moped aber liegen im Abgrund. Der Polizei ist schnell klar, dass es Fremdeinwirkung gab und die Fahrerin oder der Fahrer flüchtig ist. Friedemann Berg übernimmt die Ermittlungen, während Kollegin Franziska Tobler sich um den schon seit zwei Jahren offenen Fall der verschwundenen Emily Arnold kümmert. Deren Mutter glaubt, ihre Tochter lebend gesehen zu haben. Friedemann rechnet mit einer neuen Enttäuschung, Franziska geht der Sache trotzdem nach. Es gibt einen Durchbruch: Als der Unfallwagen in Friedemanns Fall aufgespürt wird, findet sich darin DNA von Emily Arnold.

Nutzer haben auch angesehen