Mia and me - Abenteuer in Centopia, Drachen im Anflug

Sendezeit: 19:00 - 19:25, 07.06.2023
Genre: Animationsserie, Episode 97
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 92% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Margot Nuccetelli (Mia), Claire Schuyffel (Carina), Alex James Ellison (Mattis), Philip Battley (Pieter), Harry Piekema (Hektor), Lucas Tavernier (Lucas), Nicky Langley (Schuldirektorin Anderson)
  • Drehbuch: Doug Sinclair, Marc Meyer, Michael Millligan, Mike Drach, Stephen Senders
  • Regie: Matthias Temmermans, Angel Izquierdo, Gábor T. Steisinger, Noel Cleary
  • Musik: Simon Frontzek
  • Produzent: Hahn Film AG & m4e Productions, Studio56 Animation Rainbow S.r.l., ZDF Enterprises
  • Andere Personen: Linus de Paoli gesungen von Luzie Hahn, Gerhard Hahn
Belgien / Deutschland / Indien (2011) Drachen im Anflug
Mia und Mattis wollen Mattis' Vater Pieter davon überzeugen, dass Rabbit sein Verhalten geändert hat. Aber Pieter will keinen Hund, auch weil er mit Mattis bald nach London ziehen will.
In Centopia erwarten alle einen neuen Angriff von Dax und Rixel mit ihren Drachen. Puddle hat Kanonen entwickelt, die mit stinkenden Algenkugeln die Drachen abwehren sollen. Doch dann klemmt die entscheidende Kanone und die Drachen sind schon im Anflug auf Centopia.
Hintergrundinformationen: In der vierten Staffel der erfolgreichen Hybridserie, die Animation und Liveaction verbindet, erlebt Mia durch ihr magisches Armband wieder viele Abenteuer mit ihren Freunden. Mia wird nach Centopia gerufen, wo ihre Freunde Yuko und Mo schon auf sie und ihre Orakel warten. Ein Erdbeben hat Centopia erschüttert und es stellt sich heraus, dass es durch die Bewegung verschiedener Inseln im Meer ausgelöst wurde. Diese steuern auf die Hauptinsel zu und docken dort nach und nach an. Mit den Inseln kommen neue Bewohner, auch solche, die nichts Gutes im Schilde führen. Und so müssen Mia und ihre Elfenfreunde wieder einmal den Kampf gegen die Dunkelelfen und ihre Verbündeten aufnehmen, um die Heimat der Elfen zu retten. Auch in der Realität erlebt Mia eine aufregende Zeit. Sie absolviert ein Praktikum bei einer Tierärztin auf dem Land und wird dort in eine geheime Rettungsaktion für einen verwaisten Hund verwickelt. Nach einer Idee von Gerhard Hahn

Nutzer haben auch angesehen