Eisbär, Affe & Co., Blasmusik und Festumzug

Sendezeit: 11:55 - 12:45, 07.06.2023
Genre: Tiere
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Redaktion: Christoph Reyer
Deutschland (2008) Wenn die Blasmusik spielt und der Festumzug sich in Bewegung setzt, dann ist "Wasen-Zeit" in Bad Cannstatt! Als "Abgesandte" der Wilhelma marschieren auch zwei Esel mit. Obwohl wochenlang für dieses Volksfest trainiert, macht das ganze Gewimmel sie ziemlich nervös, und sie sind schwer im Zaum zu halten.
Im Terrarium der Wilhelma halten neue Bewohner Einzug: garantiert keine verzauberten Prinzen, sondern Pfeilgiftfrösche, die giftigsten der Welt. Von einer Berührung oder gar einem Kuss ist also unbedingt abzuraten.
Weit weniger gefährlich, aber auch nicht unproblematisch, verläuft die Trennung einer alteingesessenen Wilhelma-WG: Die Rothalsgans muss ihren Partner, den Hahn verlassen. Da sie nun mal kein Huhn ist, zieht sie zur Gänsefamilie um; und fühlt sich fremd! Turbulenz und Dramatik auch in dieser Folge von "Eisbär, Affe & Co.".

Nutzer haben auch angesehen