Verflucht - Übersinnlich und unerklärlich, Tunnel der verlorenen Seelen

Sendezeit: 01:55 - 02:40, 09.06.2023
Genre: Reality-Soap, Staffel 8 - Episode 7
  • 85% gefällt diese Sendung
USA (2015) An einem Frühlingstag erkundet ein junges Paar die Tunnel und Schächte der alten Bergbausiedlung Grundy. Es gibt Gerüchte, dass es in den verlassenen Minen am Fuß der Berge spukt. Ein reicher Mann hatte die Tunnel einst von Sklaven erbauen lassen, und als sie rebellierten, ließ er sie bei lebendigem Leib einmauern. Candace glaubt tatsächlich, eine seltsame Energie zu spüren und Schreie zu hören, doch ihr Mann Jon hat mit Geistern nichts am Hut. Als die beiden in ihr Landhaus zurückkehren, wo ihre kleine Tochter wartet, haben sie jedoch einen ungebetenen Gast mitgebracht. Und die perfekte Idylle wird schon bald durch mysteriöse Vorfälle getrübt.
Hintergrundinformationen: Bücher voller Beschwörungen, mysteriöse Amulette, unheilvolle Schatten: Die Welt ist voller dunkler Geheimnisse, und wenn sie ans Licht kommen, blickt man ins Auge des Bösen. Das Grauen ist mitten unter uns. Es lauert in dunklen Winkeln und an ganz alltäglichen Orten. Doch zwischen den Dingen, die wir mit eigenen Augen sehen, und denen, die wir fürchten, gibt es Tore zu anderen Welten. Und wer sie öffnet, betritt das Reich der Albträume - wie es etwa Amanda Morrison und ihrer Familie passiert ist: Um für die Pflegeheimkosten ihres greisen Onkels William aufzukommen, muss Amanda sein düsteres Haus entrümpeln, um es dann zu verkaufen - und stößt dabei auf okkulte Gegenstände, die ihr eine Gänsehaut über den Rücken jagen. Dann wird die Familie mit paranormalen Phänomenen konfrontiert, die sie auf einen tödlichen Abgrund zutreiben.

Nutzer haben auch angesehen