Notruf Hafenkante, Die zweite Chance

Sendezeit: 10:30 - 11:15, 08.06.2023
Genre: Krimiserie, Staffel 11 - Episode 9
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 88% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Rhea Harder-Vennewald (Franzi Jung), Bruno F. Apitz (Hans Moor), Janette Rauch (Claudia Fischer), Serhat Cokgezen (Tarik Coban), Hannes Hellmann (Wolf Haller), Harald Maack (Wolle), Gerit Kling (Dr. Jasmin Jonas)
  • Regie: Oren Schmuckler
  • Autor: Fabian Thaesler
  • Produzent: ZDF, ZDF Enterprises
Deutschland (2016) Eine Bar auf dem Kiez bekommt Besuch von Schlägern. Kurz darauf muss der Pächter, Horst Ruhland, aus der Elbe gefischt werden. Es bahnt sich ein Krieg unter alten Kiezgrößen an.
Ruhland hat gerade Hafturlaub bekommen und sich sofort mit seinem einstigen Kiezkumpan Konz angelegt. Vor Jahren hat Ruhland auf Konz geschossen und musste deswegen ins Gefängnis. Er beteuert jedoch seine Unschuld und will beweisen, dass er hereingelegt wurde.
Ruhland kann sich allerdings nicht mehr an den Abend erinnern, an dem er auf Konz geschossen haben soll. Die Beweislage spricht gegen ihn. Bei den Ermittlungen muss Claudia feststellen, dass ihr Sohn Max in Ruhlands Kneipe als Barmann arbeitet. Er hat Ruhland im Gefängnis kennengelernt, glaubt an dessen Unschuld und will sich bei ihm auf dem Kiez eine Zukunft aufbauen. Claudia versucht alles, um ihn von dieser Idee abzubringen. Doch Max ist fest entschlossen, seinem Freund beizustehen. Schließlich geht es auf dem Kiez um Ehre, aber auch um Geld und in diesem Fall um eine erhebliche Summe.
Auch Franzi hat familiäre Probleme. Nach Emmas Verschwinden befürchtet Philipp, dass Franzi die Arbeit und die Kinder nicht allein stemmen kann, und möchte, dass die Kinder bei ihm leben. Franzi muss eine Entscheidung treffen - wird sie den Dienst quittieren?

Nutzer haben auch angesehen