Tierarzt Dr. Jeff - Der Rocky Mountain Doc, Episode 35

Sendezeit: 06:00 - 07:05, 09.06.2023
Genre: Reality-Soap, Staffel 4 - Episode 1
  • 100% gefällt diese Sendung
Großbritannien (2017) Katzen sind dafür bekannt, dass sie gerne mal ungefragt um die Häuser stromern. Aber Princess Utah ist schon ein besonderer Fall. Der abtrünnige Stubentiger war immerhin für anderthalb Jahre verschwunden! Jetzt ist die Samtpfote wieder zurück zuhause, allerdings schwer verletzt. Kann das mehrfach gebrochene Bein des Rumtreibers noch gerettet werden? Oder bleibt am Ende nur die Amputation? Tierärztin Dr. Petra Young steht vor einer schwierigen Entscheidung. Außerdem in dieser Folge: Hausschwein Winnie muss unters Messer und Labrador Charlie hat den Werkzeuggürtel seines Besitzers verputzt. Jetzt befürchtet Dr. Jeff eine lebensbedrohliche Metallvergiftung bei dem gefräßigen Rüden.
Hintergrundinformationen: Ausgesetzte Katzenbabys oder Zahnbehandlung bei einem Chinchilla: In der "Planned Pethood Plus Klinik" herrscht das ganze Jahr Hochbetrieb. In Denver, am Fuß der Rocky Mountains gelegen, ist Dr. Jeff Young mit seinem Tierarzt-Team im Dauereinsatz, um verletzte Vierbeiner oder schwächelnde Stubentiger von den unterschiedlichsten Leiden zu befreien. Komplizierte Knochenbrüche und dramatische Notoperationen sind in der Tierklinik genauso an der Tagesordnung, wie Hausbesuche auf der Pferde-Ranch oder Impfungen im Akkord. Die heilenden Hände der Veterinäre sind aber nicht nur in Colorado gefragt. Dank seinem internationalen Engagement ist Dr. Jeff unter anderem auch in Mexiko auf Mission...

Nutzer haben auch angesehen