Mein Leben mit 300 kg: Das Wiedersehen, Die Assanti Brüder

Sendezeit: 16:25 - 18:20, 09.06.2023
Genre: Reality-Soap, Staffel 4 - Episode 12
  • 100% gefällt diese Sendung
USA (2018) Mehrere Krankenhäuser hatten die Behandlung des 330 Kilo schweren Steven bereits abgelehnt, als sein Vater Dr. Now um Hilfe bat. Der Experte für Adipositas erkennt sofort, dass Steven auch ernsthafte psychische Probleme hat und außerdem medikamentensüchtig ist. Im Krankenhaus in Houston, Texas, traktiert er das Personal und benimmt sich so schlecht, dass er schließlich in eine Entzugsklinik verlegt wird. Im Anschluss führt Dr. Now bei ihm eine Schlauchmagen-OP durch, die höchst riskant ist, weil Steven dafür noch viel zu viel wiegt. Doch es ist für den esssüchtigen Patienten der einzige Ausweg, um endlich von seinem lebensbedrohlichen Gewicht herunterzukommen.
Hintergrundinformationen: Vor zwei Jahren starteten acht stark übergewichtige Menschen ein hartes Ernährungs- und Trainingsprogramm, um ihr Leben zu verändern. Alltägliche Dinge wie Haushalt, Einkaufen, Autofahren oder auch nur das Anziehen oder die Körperhygiene waren damals fast unmöglich für sie. Innerhalb eines Jahres verloren diese acht Kandidaten zusammen über 900 Kilo. Trotz vieler Hürden, riskanter Operationen, Angst und Hilflosigkeit spornte sie das gemeinsame Ziel an. Doch sie müssen weiter abnehmen, um ihren Körperumfang und ihre Gesundheit in den Griff zu bekommen. Wird Kandi nach ihrer Magenverkleinerung die Kraft zu neuen, harten Diäten aufbringen, um endlich zu einer Hautstraffungs-OP zugelassen zu werden? Und wird ihre Zwillingsschwester Brandi sie weiter auf ihrem Weg unterstützen, oder treibt ein dramatisches Ereignis die beiden zurück in die Esssucht?

Nutzer haben auch angesehen