Die Albtraum(ver)mieter, Das besetzte Pub

Sendezeit: 18:20 - 19:15, 09.06.2023
Genre: Doku-Soap, Staffel 2 - Episode 3
  • 82% gefällt diese Sendung
Großbritannien (2016) In Peterborough sind Beamte des Wohnungsamts mit der Polizei auf dem Weg zu einer rechtswidrigen Räumung und wollen den Makler zur Rede stellen. Sollte er die Mieter zwingen auszuziehen, können sie ihn verhaften. Der Makler hatte der Familie aus Litauen vor den Augen ihrer Kinder mit Gewalt gedroht, wenn sie nicht umgehend verschwinden. Doch wo hätten die Eltern mit den Kleinkindern nachts schlafen sollen? Außerdem: Wenn in Großbritannien Gewerbeimmobilien besetzt werden, liegt keine Straftat vor. Somit ist es für die Eigentümer oft sehr teuer und zeitaufwendig, die Hausbesetzer loszuwerden.
Hintergrundinformationen: Hinter britischen Fassaden herrscht Krisenstimmung. Für viele Mieter:innen beginnt mit der Schlüsselübergabe ein Alptraum, weil Immobilienbesitzer:innen weder Ungeziefer beseitigen, noch defekte Elektroleitungen, kaputte Wasserrohre oder tiefe Risse im Boden reparieren. Doch auch Eigentümern droht die Pleite, wenn ihre Mieter keinen Cent zahlen, dafür aber Möbel demolieren, Gärten zumüllen und die Nachbarschaft terrorisieren. Viele Mieter:innen wie auch Eigentümer:innen gehen deshalb Tag für Tag durch die Hölle. Doch der Kampf beginnt: In dieser Doku-Serie bekommen "Albtraum mieter" endlich Grenzen gesetzt.

Nutzer haben auch angesehen