Mit Schirm, Charme und Melone, Die Durchsichtigen

Sendezeit: 10:00 - 10:50, 09.06.2023
Genre: Krimiserie, Staffel 5 - Episode 4
  • 90% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Patrick Macnee (John Steed), Diana Rigg (Emma Peel), Moira Lister (Elena), Warren Mitchell (Brodny), Roy Kinnear (Quilby), Jonathan Elsom (Ackroyd), John Nettleton (Sir Andrew Ford), Harvey Hall (Ulric), David Glover (Wilton), Art Thomas (Major Vazin)
  • Drehbuch: Philip Levene
  • Regie: Robert Asher
  • Kamera: Wilkie Cooper
  • Musik: Laurie Johnson
Großbritannien (1967) Scheinbar unsichtbare Hände stehlen die Akte 144 aus einem Forschungslabor der Regierung. Die Akte stammt von Professor Quilby, der früher in dem Labor gearbeitet hatte. Er hatte den Dienst quittiert, weil er sich nicht mehr ernst genommen fühlte. Der Inhalt der Akte: Die Herstellung einer unsichtbar machenden Droge. Bei der Recherche stoßen John Steed und Emma Peel auf den russischen Topspion Alexandre Vazin. Wurde Professor Quilby von russischer Seite für seine spektakuläre Erfindung bezahlt?

Nutzer haben auch angesehen