Music Impossible - Mein Song. Dein Sound.

Sendezeit: 23:30 - 00:15, 09.06.2023
Genre: Musikshow
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 67% gefällt diese Sendung
  • Mitwirkende: Sarah Engels, Jennifer Weist
  • Moderator: Conchita Wurst
Deutschland (2023) Zwei Künstlerinnen performen einen eigenen Song im Stil der anderen. Diese Aufgabe stellt Gastgeberin Conchita Wurst diesmal den Sängerinnen Sarah Engels und Jennifer Weist.
Mein Song - Dein Sound, das ist die Herausforderung. Conchita Wurst begleitet beide Künstlerinnen von der Arbeit im Studio bis zur finalen Bühnenshow. Wer die Aufgabe besser löst, entscheidet am Ende das Publikum.
Dem Castingshow-Image ist Sarah Engels längst entwachsen und ist als Solokünstlerin, Schauspielerin und mit 1,8 Millionen Instagram-Followern als Influencerin erfolgreich. Sie ist die Frau für große Gefühle, besingt am liebsten Emotionen in leichtem Popsound. So auch in "Te Amo Mi Amor" - aber kann sie auch anders? Sicher ist: Herausforderungen liebt sie.
Ihr gegenüber steht Jennifer Weist, die mit ihrer Band Jennifer Rostock seit 2007 und seit 2021 auch als Solokünstlerin Yaenniver erfolgreich ist. Auf ein bestimmtes Genre lässt sich Jennifer Weist nicht festlegen, rockig und laut darf es sein, gern mal Elektro, aber auch Rap baut sie in ihre Songs ein. Ob sie ihren erwählten Song "Hengstin" in eine Popballade umbauen kann?
Das Verlassen der eigenen musikalischen Komfortzone, der Mut, sich in einem anderen Genre auszuprobieren, die Verzweiflung, wenn man scheitert, das Glück und die Erleichterung, wenn man seinen "neuen" Song dann doch erfolgreich auf die Bühne gebracht hat - das sind die Emotionen, die "Music Impossible" zu einer spannenden musikalischen Reise machen und die populären Künstlerinnen und Künstler von einer bisher unbekannten Seite zeigen.

Nutzer haben auch angesehen