Anna und die Haustiere, Sittiche

Sendezeit: 07:40 - 07:55, 10.06.2023
Genre: Tiere
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • Redaktion: Stefanie Baumann
Deutschland (2014) Tierreporterin Anna besucht Daniela, die in einer großen Voliere Wellen- und Nymphensittiche hält. Sie erfährt, dass Wellensittiche nicht gern gestreichelt werden, aber unglaublich gerne herumflattern - auch in der Wohnung. Anna darf aber Nymphenstittich-Dame Nessie auf den Arm nehmen, denn die konnte von Daniela gezähmt werden und kuschelt gern. Manche Nymphensittiche können sogar sprechen lernen - allerdings nur die Jungs.
Wie Wellensittiche gezüchtet werden, erfährt Anna von Ingo. Ihm hilft sie, ein Vogelbaby zu beringen. So kann der Sittich jederzeit seinem Besitzer zugeordnet werden - falls der Vogel einmal davonfliegen sollte und gefunden wird.

Nutzer haben auch angesehen