Checker Can, Der Skateboard-Check

Sendezeit: 07:55 - 08:20, 10.06.2023
Genre: Kindersendung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • Moderator: Can Mansuroglu
  • Redaktion: Birgitta Kaßeckert
D (2011) Es gibt ganz viele verschiedene Boards: welche mit Rollen, welche ohne, welche für die Straße, fürs Wasser, für den Schnee und manche sogar für den Sand. Das bekannteste aber ist das Skateboard. Mit zwei echten Profis lernt Can den wichtigsten Skateboard-Trick, den Ollie. Can wagt sich auch auf Rampen und Rails - spezielle Hindernisse für geübte Skater. Da muss der Checker schon all seinen Mut zusammennehmen - und klar, das geht nicht ohne die richtige Schutzausrüstung.
Eine Art Skateboard auf dem Wasser ist das Wakeboard. Can stellt sich auf das rutschige Brett und zischt von einem Lift gezogen übers Wasser. Ob er es schafft, das Gleichgewicht zu halten? Außerdem checkt Can noch viele weitere Fragen rund um die coolen Bretter: Was ist ein Kugellager? Wo sind beim Wakeboard die Finnen? Und: Wie geht eigentlich ein Kick Flip?

Nutzer haben auch angesehen