Doc Fischer

Sendezeit: 09:45 - 10:30, 10.06.2023
Genre: Gesundheit
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 79% gefällt diese Sendung
  • Moderator: Julia Fischer
Deutschland (2021) Er ist der heimliche Star unter den Kohlsorten: Brokkoli. Und tatsächlich: In ihm stecken viele Vitamine, Mineralstoffe und sekundäre Pflanzenstoffe. Aber stärkt das tatsächlich die Herzgesundheit und hilft, den Blutzucker zu senken? "Doc Fischer" ist bei der Brokkoli-Ernte dabei und informiert über die neuesten Erkenntnisse aus der Ernährungsmedizin.
Ob in Form von Pulver, als Kapseln, als Trinkampullen oder in Cremes. Das Geschäft mit Kollagenpräparaten boomt. Seit 2020 haben sie die Verkaufszahlen in Deutschland fast verdoppelt. Die Versprechen: weniger Falten, stärkere Nägel, Haarwachstum, gesündere Gelenke, Knochen, und Muskeln. Aber gibt es dafür auch wissenschaftliche Belege? "Doc Fischer" informiert.
Im Trend, gesund und aus Hawaii: Poké Bowls. Doch was genau verbirgt sich hinter den Nährstoffbomben? Was gehört rein? Und wie gut sind Supermarkt-Fertigbowls? "Doc Fischer" untersucht's.
Außerdem im Fokus: Schlaganfall - Symptome erkennen und Ursachen behandeln.

Nutzer haben auch angesehen