Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken, Alte Heimat

Sendezeit: 16:05 - 17:05, 01.06.2023
Genre: Doku-Soap, Staffel 6 - Episode 31
  • 87% gefällt diese Sendung
Deutschland (2023) Christine plant seit längerer Zeit innerhalb von Mannheim umzuziehen, um näher bei ihrer pflegebedürftigen Mutter zu wohnen. Die Wohnungsbaugesellschaft gibt ihr allerdings keine neue Bleibe und auch ihr Versuch, sich an den Fachbereich Arbeit und Soziales der Stadt Mannheim zu wenden, blieb erfolglos. Die gebrauchte Küche, die Christine schon besorgt hatte, geht nun an Hausmeister Michael. Dieser ist fertig mit der Renovierung in Dagmars altem Haus und kann eine Küche sehr gut gebrauchen. Auch Jonas und seine Verlobte Martina sind auf Wohnungssuche. Derzeit wohnen sie, gemeinsam mit seiner Schwester Saskia, bei seiner Mutter Simone. Eine WG mit Saskia kommt für Jonas aber nicht in Frage. Denise wiederum hatte Glück und hat eine Wohnung in der Mannheimer Innenstadt ergattern können. Die älteste Tochter von Carmen und Dieter hat acht Jahre im Rheinland gelebt und ist nun zurück nach Mannheim gezogen. Petra und Sascha machen einen Ausflug in ihre alte Heimat Ludwigshafen. Trotz eines Altersunterschieds von 10 Jahren kennt sich das Paar schon aus Kindheitstagen, da es in derselben Siedlung aufgewachsen ist. Kann sich das Ehepaar vorstellen, den Benz-Baracken den Rücken zu kehren und wieder in die alte Heimat zu ziehen?
Hintergrundinformationen: Nach dem großen Primetime-Erfolg der Sozialreportage zeigt die Reihe erneut das Leben in den Mannheimer "Benz-Baracken". Mehrere Kamerateams haben die Bewohnerinnen und Bewohner einmal mehr in ihrem Alltag begleitet. Es kommt zum Wiedersehen mit Elvis & Co. im Mannheimer Stadtviertel Waldhof - echt, authentisch, herzlich und immer auf Augenhöhe. "Hartz und herzlich" wird von der UFA Show & Factual GmbH produziert.

Nutzer haben auch angesehen