Unsere kleine Farm, Der Dieb von Walnut Grove

Sendezeit: 13:45 - 14:40, 01.06.2023
Genre: Familienserie, Staffel 3 - Episode 5
  • 80% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Melissa Gilbert (Laura Ingalls), Michael Landon (Charles Ingalls), Karen Grassle (Caroline Ingalls), Melissa Sue Anderson (Mary Ingalls), Lindsay Greenbush (Carrie Ingalls), Sidney Greenbush (Carrie Ingalls), Charlotte Stewart (Miss Beadle), Karl Swenson (Mr. Hanson), Bernard Behrens (Bailey)
  • Drehbuch: John T. Dugan
  • Regie: William F. Claxton
  • Kamera: Ted Voigtländer
  • Andere Personen: David Rose
USA (1977) Wiederholt wird Laura das Pausenbrot gemopst. Da das so nicht weitergehen kann, gründen Laura, Andy, Nellie und Willie ein Detektivbüro. Bald machen sie eine verdächtige Person ausfindig: Dabei handelt es sich aber nicht um den geheimnisvollen Dieb, sondern um Mrs. Oleson, die ihnen nachspioniert. Schließlich haben die Hobby-Detektive eine Idee: Mit einem Eimer wasserresistenter Farbe wollen sie den Dieb kennzeichnen. Doch leider bekommt ein anderer die Farbe ab ...
Hintergrundinformationen: Um 1870 in Walnut Grove, einem kleinen Städtchen im Norden Amerikas: Die Ingalls bewirtschaften eine kleine Farm, die die Familie mal recht, mal schlecht ernährt. Doch auch wenn es wirtschaftlich nicht so gut läuft, lassen sich die Ingalls davon nicht unterkriegen. Auch nicht durch Rückschläge im Privatleben, denn sie wissen: Solange die Familie zusammenhält, kann nichts wirklich schiefgehen. Die Serie basiert auf dem Roman der Schriftstellerin Laura Ingalls Wilder.

Nutzer haben auch angesehen