Law & Order: Special Victims Unit, Verfolgt

Sendezeit: 22:50 - 23:35, 06.06.2023
Genre: Krimiserie, Staffel 13 - Episode 4
  • 97% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Richard Belzer (John Munch), Dann Florek (Captain Donald Cragen), Mariska Hargitay (Olivia Benson), Michelle Hurd (Detective Monique Jeffries), Christopher Meloni (Elliot Stabler), Dean Winters (Detective Brian Cassidy)
  • Drehbuch: Dick Wolf
  • Regie: Fred Berner
USA (2011) Ein aufstrebender Star am Broadwayhimmel, die junge Danielle Hynes, wird nachts im Park vergewaltigt. Schwer traumatisiert überlebt sie den Vorfall und schildert den Tathergang den Detectives Benson und Rollins. Rollins, die vor kurzem aus dem Süden des Landes nach New York versetzt wurde, erinnert sich an einen Serienvergewaltiger, der nach demselben Motiv vorging. Nachdem die Einheit des SVU das Fahndungsfoto des mutmaßlichen Täters herausgegeben hat, bekommen sie viele Hinweise aus der Bevölkerung, die auf den angesehenen Familienvater Gabriel Thomas schließen lassen. Obwohl dieser seine Unschuld beteuert, spricht der DNA-Test eine andere Sprache. In der Zelle begeht Gabriel einen Selbstmordversuch, der Detective Amaro an Gabriels Schuld zweifeln lässt. Von Gabriels Ehefrau erfahren die Ermittler, dass er als Junge adoptiert wurde. Benson und Amaro suchen Gabriels leibliche Mutter auf, die ihnen eröffnet, dass Gabriel einen eineiigen Zwillingsbruder hat. Haben sie etwa den falschen Bruder inhaftiert?

Nutzer haben auch angesehen