Nuhr im Ersten, Nur aus Berlin

Sendezeit: 21:00 - 21:45, 11.06.2023
Genre: Kabarett und Satire
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 69% gefällt diese Sendung
In "Nuhr im Ersten" seziert Dieter Nuhr messerscharf politische Unzulänglichkeiten, thematische Abseitigkeiten und den verlässlichen Irrwitz des Alltags.
Gemeinsam mit seinen Kollegen aus Kabarett und Comedy geschieht dies auf gewohnt anspruchsvoll-bissige, unterhaltsame und vor allem witzige Art und Weise. Diesmal mit: Simone Solga, Mirja Boes, Christiane Olivier sowie Lisa Eckhart.
Simone Solga wusste als "Kanzlersouffleuse" über die bestgehüteten Geheimnisse aus dem Amt zu berichten, war "Bei Merkels unterm Sofa" und "Im Auftrag Ihrer Kanzlerin unterwegs" und heimste dabei unter anderem 2018 den "Deutschen Kleinkunstpreis" ein. Mittlerweile sagt sie: "Wenn uns das Wasser bis zum Hals steht, wird es höchste Zeit, zu neuen Ufern aufzubrechen."
Charme - hat sie. Bissig - ist sie. Das gepaart mit einer gehörigen Portion Humor und Situationskomik ergibt Mirja Boes. Nicht umsonst hat sich schon vier Mal den "Deutschen Comedypreis" gewonnen.
Christiane Olivier hat belgische Wurzeln, ein Kind, einen Hund und dazu den passenden Humor. Pubertierende Heranwachsende sowie sämtliche Erkenntnisse über Männer oder Frauen - egal über oder unter der Gürtellinie gehören zu ihrem Bühnenrepertoire.
Lisa Eckhart, eine junge Steirerin, einst aus der Poetry Slam Szene erwachsen, verschafft sich nun in der Kabarettszene Deutschlands und Österreichs mehr Raum. Sie liefert Antworten auf die wichtigen, nie gestellten Fragen des Lebens. Dinge, die Sie nicht zu fragen wagten oder wohl auch niemals wissen wollten. Mit Performance und Texten so gnadenlos wie der Katholizismus und so wortgewandt wie eine Nationalratssitzung. Und gewinnt einen Kabarett-Preis nach dem anderen.

Nutzer haben auch angesehen