Drive Thru History - Unterwegs ..., durch die Evangelien: Der Prozess gegen Jesus (15/18)

Sendezeit: 13:00 - 13:25, 11.06.2023
Genre: Kirche und Religion, Staffel 4 - Episode 35
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Moderator: Dave Stotts
USA (2015) Er war ein einfacher Zimmermann. Doch kaum ein Mensch hat das Weltgeschehen so beeinflusst wie er: Jesus von Nazaret. In dieser Staffel von Drive Thru History begibt sich Dave Stotts auf die Spuren des außergewöhnlichen Lebens Jesu. Warum unterstrich Jesus viele seiner Weisheiten mit der Redewendung "ich bin"? Was geschah in der Nacht vor seiner Verhaftung? Warum sorgten gerade seine "Ich bin"-Aussagen bei dem Prozess vor den Hohepriestern für die größte Aufregung? Wo fand der Prozess statt? Auf der Suche nach Antworten braust Dave in einem alten Jeep kreuz und quer durchs Heilige Land und die Evangelien, wie sie die Bibel überliefert.

Nutzer haben auch angesehen